U07/ G-Junioren

Wir sind die jüngsten Fußballer im SC Baldham-Vaterstetten. Unsere Altersklasse gliedert sich in die G1 (6-7 Jahre) und die G2/G3 (ab 5 Jahre). Bei uns spielen und trainieren Mädchen und Jungs zusammen.

Für uns G-Junioren-Kicker geht es hauptsächlich darum, den Spaß am Fußballspielen zu entdecken. Mit Übungen zur Ballgewöhnung und einfachen Spielformen sammeln wir erste Erfahrungen mit den Tücken unseres Spielobjekts: dem Ball. Wir lernen wie wir passen, wie wir schießen und wie wir mit dem Ball umgehen können - Taktik und Konditionstraining interessiert uns eher weniger. Außerdem helfen uns die Trainer bei der Koordination und Bewegungsabläufen.

Daher wollen wir uns bei den Trainingseinheiten viel mit und ohne Ball bewegen. Einfache Kinderspiele gehören deshalb genauso zu unserem Programm wie der typische Schuss auf das Tor. Ohne Leistungsdruck gewöhnen wir uns an das gemeinsame spielen mit dem Fußball und gewinnen dabei vielleicht den ein oder anderen neuen Freund. Denn der Zusammenhalt und das Teamplay ist das Wichtigste.

Wir spielen die ersten Formen des Ligabetriebes, "Formino" und "Funino". Dabei steht der Spaß im Vordergrund, viele Spiele, viele Ballkontakte, viele Tore. Aber auch bei Freundschaftsspielen und Turnieren dürfen wir unser Können unter Beweis stellen - und manchmal auch die ersten Pokale und Medaillien einheimsen.

Wenn du auch Spaß am Fußballspielen hast und gerne bei uns mitmachen möchtest, wende dich an unseren Trainer und Betreuer oder komm einfach mal bei einem Training vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

 

Wenn Du noch nicht 5 Jahre alt bist, aber jetzt schon rumrennst wie ein künftiger Bundesliga-König, dann legen wir Dir Folgendes ans Herz:

FUSSBALLKINDERGARTEN

„Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball" - Für alle Kinder zwischen 4 und 6 Jahren - jeden Dienstag und Donnerstag: 14.45 - 15.45 Uhr.

siehe MFS Projekte