SC Baldham-Vaterstetten - Kirchheimer SC  0 : 1 (0 :0)

Unnötige Niederlage zum Abschluss

Auch das letzte Heimspiel der Damen des SCBV vor der Winterpause trug nicht zur Verbesserung der Heimbilanz bei. Es War ein kampfbetontes aber faires Spiel von beiden Seiten mit einem guten Schiedsrichter.

In der ersten Halbzeit spielten sich die Baldhamerinnen einige gute Torchancen heraus. Über die linke Seite von Carina Landgraf und Patricia Bachhuber kamen gute Angriffe zustande, nur der Abschluss wollte nicht gelingen. Einen Freistoss von rechte Seite in den Strafraum konnten Manuela Aicher und Julia Resio leider nicht im Tor unterbringen. Auch Distanzschüsse u.a. von Christina Straub brachten nichts ein. Die Abwehr des SCBV hatte gut zu tun, da die Kirchheimerinnen munter mitspielten und ihrerseits versuchten einen Treffer zu erzielen. Nach einem Eckball der Gäste stand Elisabeth Hinteregger am Pfosten goldrichtig um ein Gegegntor zu verhindern. So ging es mit einem gerechten 0 : 0 in die Halbzeit.

In Durchgang zwei gab es dann nicht mehr so viele Tormöglichkeiten, es wurde aber, wie bereits in Hälfte eins, um jeden Ball gekämpft. In der 69. Spielminute war sich die Abwehr um Carina Illgner, Nina Brüls und Torhüterin Sophie Schrade nicht einig. Dies nutzten die Gäste dan geschickt mit dem Führungstreffer zum 0 : 1 aus. Die Damen des SCBV warfen daraufhin nochmal alles nach vorne. Manuela Aicher hatte noch eine große Chance, als sie nur noch die Törhüterin vor sich hatte, diese aber leider anschoss. Ansonsten waren keine großen Möglichkeiten mehr für die Heimmannschaft zu verzeichnen, so dass es beim nicht unverdienten Erfolg für Kirchheim blieb.

Der SCBV überwintert mit einer ausgeglichenen Bilanz von 5 Siegen und 5 Niederlagen auf dem 5. Tabellenplatz. Grösstes Manko ist die Anzahl der geschossenen Tore (8), nur die Kirchheimerinnen haben weniger auf ihrem Konto. Wenn man sich hier entscheidend verbessern kann, ist in der Rückrunde durchaus noch Luft nach oben.

Die Damen des SC Baldham-Vaterstetten wünschen allen eine geruhsame Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Aufstellung: Sophie Schrade, NIna Brüls, Carina Illgner, Christina Landgraf, Carina Landgraf, Carolin Doll, Christina Straub, Elisabeth Hinteregger, Bettina Mayer, Patricia Bachhuber, Julia Resio, Manuela Aicher, Anja Landgraf, Tamara Fenchl, Lisa Obermeier