IMG 20190908 143401Zur Vorbereitung auf die neue Saison trafen sich die 2011er zum Vorbereitungsturnier beim TSV Waldtrudering.
Gleich zu Beginn die erste Überraschung und riesige Freude bei den Jungs: Elektro Edlmann spendierte zu neuen Saison wieder einen neuen Satz Trikots. Die „Boys in Green“ laufen nun mit ihren personalisierten Trikots mit eigenem Namen auf.

Bei regnerischem Wetter wurde die Vorrunde souverän absolviert – 3 Spiele, 3 Siege (6:0, 5:0, 6:1). Eltern, Trainer und Spieler waren rundum zufrieden, vor allem weil das spielerische Können die Sommerferien scheinbar gut überstanden hat. Im Halbfinale ging es dann in einem heiß umkämpften Spiel gegen den TSV Poing. Nach 15 Minuten stand es 1:1, das Siebenmeterschießen musste den Finalteilnehmer ermitteln. Hier hatte der SCBV das glücklichere Ende für sich, alle Schützen der SCBV-Mannschaft konnten souverän verwandeln.
Auch das Finale gegen den FC Ottobrunn präsentierte den zahlreichen Zuschauern und Fans trotz stärker werdendem Regen ein packendes und spannendes Spiel. Durch einen perfekt ausgeführten Konter erzielten unsere „Grünen“ das entscheidende 1:0 und ließen sich den Sieg danach nicht mehr nehmen. Vollkommen nass aber umso glücklicher feierte das Team diesen Erfolg ausgelassen und lautstark.

IMG 20190908 WA0001„Gratulation an die Jungs, sie haben heute tollen Fußball gezeigt“ lobte Trainer Chris Schmidt und Chris Edlmann ergänzte: „Nach solchen Turnieren ist die Vorfreude auf die neue Saison gleich noch einmal ein bisschen größer!“

Am nächsten Samstag beginnt die neue Saison, in diesem Jahr geht es gegen starke 2011er-Mannschaften aus dem Münchner Osten. Die Jungs würden sich sehr darüber freuen, wenn bei den Spielen der ein oder andere vorbeischaut und sich von den tollen Leistungen überzeugt.