Kurz vor dem offiziellen Saisonauftakt am 4. Mai 2018, fand am 1. Mai das traditionelle Kinder- und Jugendturnier zwischen dem TC Pliening und dem SC Baldham statt. Mannschaften von Kleinfeld bis U14 fanden sich um 10 Uhr auf der Anlage des SC Baldham ein. Leider hatten sich in diesem Jahr zu wenig Kinder für die Altersgruppe midcourt, U16 und U18 aus Pliening angemeldet, so dass in dieser Klasse keine Matches stattfinden konnten. Dies war ein wenig schade, zumal aus Baldhamer Sicht über 30 Kinder für das Turnier ihre Zusage gegeben hatten! Eine Zahl auf die das Jugendwart-Team, bestehend aus Birgit Böhm, Petra Losem und Ingrid Schermann sehr stolz ist!

Insgesamt rund 25 Kinder- und Jugendliche konnten aber dann an den Start gehen und lieferten sich spannende Matches.

Letztes Jahr ging der Wanderpokal an den TC Pliening. Klar, dass die Baldhamer dieses Jahr „den Pott“ wieder nach Hause holen wollten, vor allem da das Turnier diesmal ja ein „Heimspiel“ war. Was zwischenzeitlich ein Kopf- an Kopfrennen war, endete schlussendlich doch noch mit einem 10:9 Sieg für Baldham.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen nun eine ebenso erfolgreiche Saison!

1

2