Tennisclub des SC Baldham-Vaterstetten

Tennis ist mehr als gewinnen und verlieren. Zumindest dann, wenn das Umfeld stimmt. Anders formuliert: Menschen begeistert man wohl am ehesten, in dem man ihnen Raum und Ruhe schenkt, um ausnahmsweise einmal das tun und lassen zu können, was sie eigentlich möchten: Spaß haben.
Freude ist hier die Basis, das satte Grün alter Nadelbäume der Rahmen und gepflegter Sand die Grundlage. Seit nunmehr 52 Jahren begeistert uns diese idyllisch gelegene Playstation mit ihrer einmaligen Kombination aus Sport und Spaß, Atmosphäre und Aufschlägen, Kulinaristik und Kinderspielplatz, Wettkampf und Wohlbefinden.

Deutschland spielt Tennis! Baldham & Vaterstetten spielt Tennis!

Im Rahmen der vom Deutschen Tennisbund geförderten Aktion, lud der SCBV Tennis am 29. April 2018 interessierte Kinder und Erwachsene dazu ein, die Anlage kennen zu lernen und sich natürlich auch gleich einmal auf die Plätze zu wagen!

Vereinstrainer Tino Varrà und ein Team aus Spielern der 1. Damen- und Herren-Mannschaft, sowie auch Teens und Kids des Vereins waren von 10 bis 13 Uhr für alle Interessierten da und gaben zahlreiche Schnupperstunden!

Bei sommerlichen Temperaturen herrschte ausgelassene, fröhliche aber vor allem sportliche Atmosphäre auf teilweise allen 9 Plätzen!

Der SCBV Tennis freut sich über alle neugewonnenen Mitglieder und heißt alle Neulinge ob groß ob klein : Herzlich willkommen!

1

2