U7 / U7w

Wir, die G-Junioren, sind die jüngsten Fußballer im SC Baldham-Vaterstetten. Unsere Altersklasse gliedert sich in die G1 (7-6 Jahre) und die G2/G3 (ab 5 Jahre). Bei uns spielen und trainieren Mädchen und Jungs gleichermaßen.

Für uns G-Junioren-Kicker geht es darum, den Spaß am Fußballspielen zu entdecken. Mit Übungen zur Ballgewöhnung und einfachen Spielformen sammeln wir erste Erfahrungen mit den Tücken unseres Spielobjekts, dem Ball.

Daher wollen wir bei unseren Trainingseinheiten viel laufen und uns mit und ohne Ball bewegen. Einfache Kinderspiele gehören deshalb genauso zu unserem Programm wie der typische Schuss auf das Tor. Ohne Leistungsdruck gewöhnen wir uns an das gemeinsame spielen mit dem Fußball und gewinnen dabei vielleicht den ein oder anderen neuen Freund.

Leider gibt es für unsere Altersklasse noch keinen Punktspielbetrieb. Aber wir werden in einigen Freundschaftsspielen und Turnieren unser Können unter Beweis stellen.

14-15 G-Junioren

Trainiert wird jeweils montags von 17:00 - 18:30 Uhr am Sportplatz an der B304 und freitags von 16:30 - 18:00 Uhr im Sportzentrum Vaterstetten.

Wintertraining Jahrgang 2011: In der Zeit von 01. November 2016 bis 15. April 2017 findet das Training Dienstags von 12:00 - 13:00 Uhr in der Halle der Grundschule Baldham statt.

Da wir mehrere Teams in diesem Altersbereich haben, finden Sie die genauen Trainingstermine unter dem Menupunkt Trainer und Betreuer.

Wenn du auch Spaß am Fußballspielen hast und gerne bei uns mitmachen möchtest, wende dich an unseren Trainer und Betreuer oder komm einfach mal bei einem Training vorbei.

Wir freuen uns auf DICH!!!

Im Falle das Du noch nicht 5 Jahre alt bist, aber jetzt schon rumrennst wie ein künftiger Bundesliga-König, dann legen wir Dir ans Herz den

FUSSBALLKINDERGARTEN

„Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball"

Für alle Kinder zwischen 4 und 6 Jahren

jeden Dienstag und Donnerstag: 14.45 - 15.45 Uhr

siehe MFS Projekte